Admira-Youngster vor Wechsel zu ManCity

Admira-Youngster vor Wechsel zu ManCity
Von den Admira Amateuren in Akademie von Manchester City: Sinan Bytyqi hat sich bereits mit den Engländern geeinigt.

Der österreichische Nachwuchsteamspieler Sinan Bytyqi steht unmittelbar vor einem Wechsel von den Admira Amateuren in die Akademie von Manchester City.

Der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler hat sich mit dem englischen Budgetkrösus bereits geeinigt. In den Gesprächen zwischen der Admira und ManCity seien nur noch wichtige Vertragsdetails zu klären, bestätigte Admira-Manager Alexander Friedl am Freitag.

Probe-Training

"Es sieht sehr gut aus", erklärte Friedl. "Wir sehen das als klare Bestätigung unserer Arbeit und wollen ihm nichts in den Weg legen." Bereits nächste Woche könnte es zu einer endgültigen Einigung kommen.

Bytyqi befindet sich derzeit in Manchester. Bei City hat er bereits zweimal eine Woche Probetraining absolviert. Der aus dem Kosovo stammende Kärntner hat bisher drei U17-Länderspiele für Österreich bestritten. Für 2012 ist er in die U18 aufgerückt.

Kommentare