Vertragsverlängerung für Sabitzer bei RB Leipzig

Sabitzer (Mitte) will mit Leipzig noch viele Tore bejubeln.
Der 22-Jährige geht bis 2021 für die Leipziger auf Torejagd.

Marcel Sabitzer hat über seine Zukunft eine Entscheidung gefällt. Der 22-Jährige unterschrieb bei seinem Arbeitgeber RB Leipzig einen neuen Vertrag bis 2021. Sein bisheriger Vertrag wäre 2018 ausgelaufen. Sabitzer fühlt sich bei Leipzig sehr wohl. "Für mich ist RB Leipzig der Klub der Zukunft, und ich möchte weiterhin ein Teil dieser positiven Entwicklung bleiben und gemeinsam mit dem Verein auch meine persönlichen Ziele erreichen", betonte der Steirer vor dem Liga-Duell mit Bochum.

Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick freute sich in einer Aussendung am Freitag, mit Sabitzer einen Leistungsträger langfristig an den Club gebunden zu haben. "Die Leistungen von Marcel Sabitzer haben Begehrlichkeiten geweckt und daher ist die vorzeitige Vertragsverlängerung ein tolles Zeichen für unseren Verein. Er hat noch großes Entwicklungspotenzial und ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft."

Kommentare