Ungarns Lovrencsics fehlt gegen Österreich

Gergö Lovrencsics fehlt im Auftaktspiel
Wegen im Training erlittener Knieverletzung.

Ungarn muss im Auftaktspiel der Fußball-EM in Frankreich am Dienstag in Bordeaux gegen Österreich auf Flügelspieler Gergö Lovrencsics verzichten. Der 27-Jährige von Lech Posen habe sich am Sonntag im Training bei einem Zusammenprall eine Knieverletzung zugezogen, bestätigte Teamchef Bernd Storck am Montagnachmittag in einer Pressekonferenz.

"Es wird sich zeigen, ob er überhaupt beim Turnier bleiben kann", sagte Storck. Der Deutsche könnte anstelle von Lovrencsics am linken Flügel auf den in Katar bei Al-Gharafa tätigen Krisztian Nemeth setzen. Hoffnung besteht laut Storck bei Linksverteidiger Tamas Kadar, der an einer Knöchelverletzung laboriert. "Es wird sich zeigen, ob er einsatzfähig ist", erklärte Ungarns Nationaltrainer.

Kommentare