Früherer Box-Weltmeister Shane Mosley trat zurück

Früherer Box-Weltmeister Shane Mosley trat zurück
Der frühere Box-Weltmeister Shane Mosley hat seine Karriere beendet - via Twitter.

"Ich hatte eine großartige Karriere und habe jeden Moment genossen - egal ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden", schrieb der 40-jährige US-Amerikaner am Montag im Internet-Kurznachrichtendienst. Mosley gewann keinen seiner letzten vier Kämpfe.

Zuletzt unterlag der ehemalige Weltmeister in drei Gewichtsklassen dem 19 Jahre jüngeren Mexikaner Saul Alvarez am 5. Mai in Las Vegas nach Punkten. Mosley gewann 46 seiner 56 Profikämpfe. Bekannt wurde er durch seine beiden Punktsiege über Superstar Oscar De La Hoya.

Mosley geriet aber auch als Kunde des amerikanischen Betrugslabors Balco in die Schlagzeilen. Balco-Gründer Victor Conte hatte Mosley vor dem Rückkampf mit De La Hoya mit illegalen Substanzen versorgt. Als das Labor kurze Zeit nach dem Kampf im September 2003 aufflog, nannte Conte auch Mosleys Namen. Der reichte daraufhin eine Verleumdungsklage gegen Conte in Höhe von zwölf Millionen Dollar ein. Diese Klage ließ Mosley später freiwillig fallen.

Kommentare