Froschberg in Champions League in Zagreb ohne Liu

Nach ihren Comeback-Partien in der vergangenen Woche beim 2:3 in der Champions League gegen Berlin Eastside sowie beim 7:0 in der Superliga gegen Szekszard fehlt die 29-jährige Liu Jia ihrem Club Linz AG Froschberg am Freitag (18.00 Uhr) bei Mladost Zagreb.

Nach ihren Comeback-Partien in der vergangenen Woche beim 2:3 in der Champions League gegen Berlin Eastside sowie beim 7:0 in der Superliga gegen Szekszard fehlt die 29-jährige Liu Jia ihrem Club Linz AG Froschberg am Freitag (18.00 Uhr) bei Mladost Zagreb. Der Sieger dieser Champions-League-Partie hat gute Chancen, in der Dreier-Gruppe B einen Top-2-Platz und somit das Semifinale zu erreichen.

Liu passt, da für ihre vier Monate alte Tochter Anna die Reisestrapazen zu groß wären. Für die Oberösterreicherinnen kommt so erstmals in der europäischen "Königsklasse" Sofia Polcanova zum Einsatz. Mit der 17-jährigen Österreicherin werden die Tschechin Iveta Vacenovska und die Rumänin Camelia Postoaca zum Einsatz kommen. Bei den Kroatinnen werden die Kroatinnen Tamara Boros und Mirela Durak sowie die Japanerin Yoshida Mitsuki erwartet. Zagreb hat sein Spiel gegen Berlin 1:3 verloren.

Ebenfalls sein zweites Match bestreitet am Freitag (18.00) in Gruppe A das topgesetzte Team von SVS Ströck, nachdem die Auftaktpartie gegen Breclav Anfang Oktober 3:0 gewonnen wurde. Auch hier gibt eine junge Österreicherin ihr Champions-League-Debüt, nämlich die 17-jährige Nicole Galitschitsch. Sie spielt statt der Chinesen Fan Ying, die Verantwortung müssen daher die Rumänin Daniela Dodean und die Österreicherin Li Qiangbing übernehmen. Klares SVS-Ziel ist der Pool-Sieg.

Kommentare