Singapur-GP: Verstappen im Training Schnellster

Max Verstappen sicherte sich noch bei Tageslicht die erste Bestzeit.
Der Red-Bull-Pilot war Schnellster, Rosberg crashte kurz vor Schluss.

Im ersten Freien Training zum Grand Prix von Singapur sicherte sich Red-Bull-Youngster Max Verstappen vor seinem australischen Teamkollegen Daniel Ricciardo die schnellste Zeit. Zwischen den beiden Red Bulls lagen nur knapp fünf Hundertstelsekunden. Mit einer halben Sekunde Rückstand klassierte sich Sebastian Vettel im Ferrari auf dem dritten Rang.

Die beiden WM-Rivalen Lewis Hamilton und Nico Rosberg kamen über die Plätze vier und fünf nicht hinaus. Während Hamilton den ersten Tail des Trainings mit dem sogenannten Halo an seinem Auto fuhr, beendete Rosberg seine Session nach einem Unfall vorzeitig.

Singapur-GP: Verstappen im Training Schnellster
Mercedes AMG Petronas F1 Team's British driver Lewis Hamilton takes a corner during the first free practice session of the Formula One Singapore Grand Prix in Singapore on September 16, 2016. / AFP PHOTO / ROSLAN RAHMAN
Auf die Zeit von Verstappen fehlten den Mercedes sechs beziehungsweise sieben Zehntelsekunden - allerdings fuhren die Silberpfeile ihre schnellsten Runden auf dem härtesten verfügbaren Reifen, während die Red Bulls und Vettel auf die weichste der drei Mischungen setzten.

Das zweite Training startet um 15:30.

Kommentare