Formel 1: Haas F1 zeigt seinen neuen Boliden

Der neue Haas F1 ist im Vergleich zur Konkurrenz eher schlicht.
Der neue Haas VF17 erinnert ein wenig an den Ferrari.

Als vorletztes Team hat das US-amerikanische Haas-F1-Team seinen Rennwagen für die neue Saison enthüllt. Nachdem schon am Samstag einige Fotos von den ersten Ausfahrten in Barcelona aufgetaucht waren, verzichtete das Team auf eine aufwändige Präsentation und zeigte einige Bilder des VF17 im Internet.

Der von einem Ferrari-Motor befeuerte Haas erinnert auch optisch ein wenig an die "rote Göttin" aus Maranello. Insbesondere an der Nase ist die Ähnlichkeit auffallend. Insgesamt wirkt der Bolide aber eher schlicht, auffällig ausgestaltete Flügelelemente wie bei Mercedes oder Ferrari sucht man vergebens.

Wie alle Boliden bis auf den Mercedes verfügt auch der Haas über die markante Finne auf der Motorabdeckung. Bei der Fahrerpaarung gab es eine Veränderung: Während Romain Grosjean dem Team erhalten blieb, ist Ex-Renault-Pilot Kevin Magnussen an die Stelle von Esteban Guiterrez getreten. Für Haas geht es im zweiten Jahr in der Königsklasse um einen Schritt nach vorne - nach einem starken Beginn in der Debütsaison fiel das Team 2016 deutlich zurück.

Sauber 20. Februar
Renault 21. Februar
Force India 22. Februar
Mercedes 23. Februar
Ferrari 24. Februar
McLaren 24. Februar
Williams 25. Februar
Red Bull 26. Februar
Toro Rosso 26. Februar
Haas F1 26. Februar

Kommentare