Erstes Rennen nach Contador-Sperre am 6. August

Erstes Rennen nach Contador-Sperre am 6. August
Einen Tag nach Ablauf seiner Doping-Sperre will Alberto Contador am 6.

August 2012 bei der Eneco-Tour in den Wettkampf zurückkehren. 12 Tage später will der spanische Radprofi bei der Vuelta versuchen, seinen Gesamtsieg von 2008 zu wiederholen. Die Termine bestätigte Contador am Dienstag in einem Radio-Interview in Spanien.

"Ich werde motivierter sein, als hätte ich 80 Tage Wettkampf in den Beinen", versprach der Spanier, der auch seine Ambitionen für die Weltmeisterschaften im September im niederländischen Limburg bestätigte. Der zweifache Tour-de-France-Sieger war der Einnahme des verbotenen Kälbermastmittels Clenbuterol bei der Tour 2010 überführt und im Februar rückwirkend vom Internationalen Sportgerichtshof CAS gesperrt worden.

Contador wird sein Comeback wahrscheinlich weiter im Trikot seines dänischen Saxo-Bank-Teams betreiten, obwohl sechs attraktive Anfragen anderer Team vorlägen. "Ich will bei Saxo-Bank bleiben, die mir in diesen schwierigen Zeiten ihre uneingeschränkte Unterstützung gewährten. Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen", sagte der 29-jährige Madrilene.

Kommentare