Erster Saisonsieg für NBA-Champion Dallas

Erster Saisonsieg für NBA-Champion Dallas
Die Dallas Mavericks haben den ersten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gefeiert.

Der Meister gewann am Freitag daheim 99:86 gegen die Toronto Raptors. Die Texaner legten mit einem 16:2-Lauf zur 77:70-Führung in der zweiten Hälfte den Grundstein zum Erfolg. Dallas hatte zuvor mit drei Niederlagen den schlechtesten Saisonstart eines NBA-Champions seit den Boston Celtics 1969.

Ersatzcenter Ian Mahinmi war mit 19 Punkten bester Schütze für Dallas, dahinter folgten der Deutsche Dirk Nowitzki (18) und mit Jason Terry (17) ein weiterer Ersatzspieler. Toronto reichten letztlich auch 30 Punkte von Andrea Bargnani nicht.

Miami Heat feierte dank eines überragenden LeBron James (34 Punkte) mit einem 103:101 über die Minnesota Timberwolves den vierten Sieg im vierten Spiel. Auch die Indiana Pacers (98:91 n.v. gegen die Cleveland Cavaliers) und die Atlanta Hawks (105:98 gegen New Jersey Nets) sind nach ihrem jeweils dritten Erfolg noch ohne Niederlage.

Kommentare