Erfolgreiches Comeback von Melzer

Sieg in der Qualifikation bei einem Slowakei-Challenger. Duell mit Bruder Gerald ist nun möglich.

Nach mehr als neunmonatiger Verletzungspause infolge einer Schulteroperation gab Jürgen Melzer am Samstag ein erfolgreiches Comebackn. Der Niederösterreicher besiegte in der Qualifikation des Sand-Challengers von Poprad in der Slowakei nach einem Aufakt-Freilos in der zweiten Runde den serbischen Weltranglisten-735. Ilija Vucic ganz klar 6:4, 6:1.

Um einen Platz im Hauptfeld spielt der 35-Jährige am Sonntag gegen den in der Ausscheidung topgesetzten, 34-jährigen Tschechen Jan Mertl. Der liegt aktuell als 282. des ATP-Rankings um 59 Plätze vor Melzer. Melzer könnte bei einem Sieg ausgerechnet gegen seinen Bruder Gerald gelost werden, der ATP-122. trifft in der ersten Hauptrunde jedenfalls auf einen Qualifikanten.

Sein davor letztes Match hatte Jürgen Melzer am 3. September 2015 in der 2. Runde der US Open gespielt. Dort kam der Deutsch-Wagramer als Qualifikant in die 2. Runde, wo er Top-Ten-Mann Tomas Berdych unterlag. Danach trainierte Melzer hart, Abstecher gab's zum Fußball, wo er Deutsch-Wagram in der 1. Klasse aushalf.

Kommentare