Armstrong einigt sich mit "Sunday Times"

Die Zeitung hatte 300.000 Pfund an Armstrong zahlen müssen und forderte das Geld nach der Beichte zurück.

Doping-Sünder Lance Armstrong hat sich im Streit um Entschädigungszahlungen mit der britischen Zeitung The Sunday Times geeinigt. Die Inhalte des Übereinkommens seien vertraulich, gab die Zeitung am Sonntag bekannt. Der einstige Rad-Star hatte das Blatt vor neun Jahren verklagt, weil dieses über mögliche Dopingverstöße des US-Amerikaners berichtet hatte.

2006 musste das Blatt 300.000 britische Pfund (heute rund 350.000 Euro) zahlen. Nach der Doping-Beichte Armstrongs forderte die Zeitung das Geld zurück - zuzüglich 720.000 Pfund an Erstattungen für Auslagen. Die Zeitung sei "völlig zufrieden" mit dem erreichten Übereinkommen, hieß es.

Kommentare