England besiegte Argentinien bei Rugby-WM

England besiegte Argentinien bei Rugby-WM
Ex-Weltmeister England ist mit einem hart erkämpften Sieg in die Rugby-WM gestartet.

Im Spitzenspiel der Gruppe B bezwang der WM-Zweite den WM-Dritten Argentinien knapp mit 13:9. Die starken "Pumas" aus Südamerika waren am Samstag im neuseeländischen Dunedin lange Zeit die bessere Mannschaft, vergaben aber sechs Straftritte.

Ein Versuch von Ben Youngs (5 Punkte) sowie 8 Punkte des routinierten Kick-Spezialisten Jonny Wilkinson bewahrten England vor 30.000 Zuschauern vor einer unliebsamen Überraschung. In den weiteren Partien des zweiten WM-Tages setzten sich die Favoriten durch. Frankreich gewann 47:21 gegen Japan, die Fidschi-Inseln hielten Namibia mit 49:25 in Schach, und Schottland hatte beim 34:24 gegen Rumänien mehr Mühe als erwartet. Die Schotten kämpfen mit England und Argentinien in der Gruppe B um die beiden ersten Plätze, die zum Einzug in das WM-Viertelfinale berechtigen.

Kommentare