Sport
10.01.2012

Ein Eigentor als Sportclip-Hit

Selten wurde ein Eigentor so gern gesehen: Die KURIER.at-Leser ehrten Festus Baises akrobatischen Fersler.

Die KURIER.at-Leser haben abgestimmt: Das Sportvideo des Jahres 2011 zeigt ein Eigentor. Der traumhafte Schuss, mit dem Verteidiger Festus Baise von Sun Hei CS seinen eigenen Torhüter bezwang, schaffte es somit zumindest als youtube-Clip zu höchsten Ehren. Ob Huldigung oder Schadenfreude für die vielen Stimmen (44%) verantwortlich zeichnete, lässt sich leider nicht eruieren.

Bei dem Video, das es mit 18 % der abgegeben Stimmen auf Platz zwei schaffte, liegt der Fall ungleich klarer: "Ein peinlicher Elfmeter" bewirkt keine vor Staunen offen stehenden Münder, sondern verleitet lediglich zu unverhohlenem Gelächter.

Bronze (11%) geht an Mario Balotellis missglückte Ankleideversuche. Bleibt abzuwarten, ob der Italiener sein Millionengage dazu nutzt, einen diplomierten Leibchen-Überstreifer in seine Dienste zu stellen.