Eder mit bester Heim-Platzierung bei Masters

Eder mit bester Heim-Platzierung bei Masters
Stefan Eder, Österreichs Nummer 1, hat zum Abschluss des hochwertigen Springreitturniers vor dem Wiener Rathaus für die beste heimische Platzierung der vier Bewerbstage gesorgt.

Der Wahl-Salzburger kam einen Tag vor seinem 31. Geburtstag im Vienna Masters (57.500 Euro) mit der Stute Concordija auf den zweiten Platz. Nur der Deutsche Johannes Ehning war mit Salvador um 1,06 Sekunden schneller.

Am Vortag hatte Eder in der Global Champions Tour mit Chilli van Dijk zwei Abwürfe (Rang 29) hinnehmen müssen. Eder strahlte nach dem zweiten Platz, der auch gute Punkte für die Weltrangliste bringt. "Ich habe das Optimale herausgeholt, es ist keine Schande Zweiter zu werden", erklärte der Oberösterreicher, der das Pferd seines Südtiroler Sponsors zu immer besseren Leistungen führt. Sein Trainer Thomas Frühmann, der mit The Sixth Sense aufgab, hat als Mitorganisator eine intensive Wochen hinter sich. Bei der Pressekonferenz entlud sich die Anspannung, Frühmann konnte beim Dank an seine Familie die Tränen nicht zurückhalten.

Kommentare