James rettet Miami in letzter Sekunde

Miami gewinnt das erste Spiel der Conference-Finals gegen Indiana mit 103:102 nach Verlängerung.

Superstar LeBron James hat den amtierdenden NBA-Champion Miami Heat vor einer Heimpleite im ersten Spiel des Eastern-Conference-Finale gegen die Indiana Pacers bewahrt. In einem packenden Spiel setzen sich die Titelverteidiger aus Florida am Mittwochabend (Ortszeit) mit 103:102 nach Verlängerung durch.

LeBron James eiskalt

Beim Stand von 92:89 für Miami gelang Pacers All-Star Paul George eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit ein Dreier. Das Spiel ging somit in die Verlängerung. In dieser blieb der viermalige Season-MVP LeBron James eiskalt. Mit einem Korbleger in der letzten Zehntelsekunde erzielte James die entscheidenden Punkte für sein Team und versetzte die Fans in der American Airlines Arena in Euphorie.

James rettet Miami in letzter Sekunde
epa03712567 Indiana Pacers guard Lance Stephenson reacts to being called for a foul against the Miami Heat during their NBA playoff basketball game at the American Airlines Arena in Miami, Florida, USA, 22 May 2013. EPA/RHONA WISE CORBIS OUT
Der 28-Jährige war der überragende Akteur am Feld und konnte insgesamt 30 Punkte, zehn Assists und zehn Rebounds (Triple-double) erzielen.

Auf Seiten der Pacers war Paul George mit 27 Punkten der erfolgreichste Korbjäger seines Teams. Das zweite Spiel der "best of seven"-Serie findet am Freitag wieder in Miami statt.

Der Gewinner der Eastern Conference trifft in den NBA-Finals auf den Sieger im Westen. In der Western Conference führen die San Antonio Spurs mit 2:0 in der "best of seven"-Serie gegen die Grizzlies. Das nächste Spiel findet am Samstag (Ortszeit) in Memphis statt.

NBA-Play-off-Ergebnisse vom Mittwoch ("best of seven"):

Eastern Conference:
Miami Heat - Indiana Pacers 103:102 n.V. (Stand in der Serie 1:0)

Kommentare