Rafael Nadal

© Deleted - 1644393

Tennis
04/26/2016

Dopingvorwürfe: Nadal will Tests veröffentlichen

Der Spanier war von einer französischen Ministerin des Dopings bezichtigt worden.

Der immer wieder mit Doping in Verbindung gebrachte spanische Tennisstar Rafael Nadal will mit der Veröffentlichung all seiner Dopingkontrollen seine Unschuld beweisen. "Ich weiß, wie oft ich während und außerhalb der Wettkämpfe getestet werde", sagte Nadal der Nachrichtenagentur AP.

Er habe deshalb einen Brief an den Präsidenten des Internationalen Tennis Verbandes (ITF) geschickt mit der Bitte, die Ergebnisse all seiner Dopingtests zu veröffentlichen.

Nadal war zuletzt von einer französischen Ministerin des Dopings bezichtigt worden. Nadal hat immer wieder seine Unschuld beteuert und will die Ministerin deshalb verklagen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.