Djokovic müht sich gegen Berdych

Djokovic müht sich gegen Berdych
Die Nummer eins bezwingt beim ATP_Tour-Finale in London den Tschechen mit 3:6,6:3,7:6(3).

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat 158 Minuten benötigt, um bei der inoffiziellen Tennis-WM in London einen Auftakterfolg zu verbuchen. Der serbische Saison-Dominator bezwang am späten Montagabend den Tschechen Tomas Berdych mit 3:6,6:3,7:6(3).

Dabei wehrte Djokovic im dritten Durchgang einen Matchball ab, ehe er in der O2-Arena jubeln durfte. "Es war wahrscheinlich das härteste Match seit den US Open", gestand der 24-Jährige nachher.

In seinem zweitem Gruppenspiel beim ATP World Tour Finale trifft Djokovic am Mittwoch auf David Ferrer. Der Spanier hatte zuvor der britischen Turnier-Hoffnung Andy Murray in Gruppe A den Start vermasselt. Der Weltranglisten-Dritte Murray verlor vor rund 17.000 Zuschauern gegen Ferrer mit 4:6,5:7. Ob Murray am Mittwoch zu seiner nächsten Partie gegen Berdych antritt, ist unklar. Der Schotte klagte nach der Partie über Leistenprobleme.

Melzeram Mittwoch wieder im Einsatz

Ebenfalls am Mittwoch (13.15 Uhr) wieder im Einsatz ist Jürgen Melzer mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner, das Duo hatte sich am Montag dem weltbesten Doppel Bob und Mike Bryan mit 7:6(4),5:7,7:10 geschlagen geben müssen. Nach ausgelassenem Matchball im zweiten Satz.

"Wir haben ein richtig gutes Match gespielt und uns mit dem einen Aufschlagspiel, das wir verloren haben, um die Früchte des Erfolgs gebracht. Nichtsdestotrotz sind sie das beste Doppel der Welt", wird Melzer auf tennisnet.at zitiert. Im Head-to-Head steht es nun 5:0 für die Bryans.

Kommentare