Jetzt im Handel: Das KURIER-Magazin "Tennis"

Jetzt im Handel: Das KURIER-Magazin "Tennis"
Spiel, Satz und Sieg für das KURIER-Medienhaus. Am 6. Dezember punktet der Verlag mit dem Magazin „Tennis“ auf 196 Seiten im Zeitschriftenhandel. Erhältlich ist das Premiummagazin um 7,50 Euro in allen Trafiken und Verkaufsstellen oder – versandkostenfrei – unter magazin@kurier.at.

Mit seinem 7. Platz in der Weltrangliste schrieb Dominic Thiem österreichische Tennisgeschichte und war der erste Österreicher, der auf allen vier Belägen gewinnen konnte. Die Erfolge des 23-Jährigen schüren die Begeisterung für den Sport und erinnern an die Tenniseuphorie, die Thomas Muster Mitte der 90er Jahre in Österreich auslöste. Der KURIER hat diesen Trend erkannt und präsentiert – nach mehreren Thementagen im letzten Jahr - das 196 Seiten starke PremiummagazinTennis“.

Produziert wurde das Magazin unter Leitung von Anja Gerevini gemeinsam mit dem KURIER-„Tennisguru“ Harald Ottawa und dem Team der Thema-Redaktion. Anja Gerevini: „Das Magazin ist ein Gustostückerl für alle Tennis-Fans, denn der verantwortliche Redakteur Harald Ottawa ist der Tennis-Spezialist der KURIER-Sportredaktion. Er ist ein echter Insider, mit vielen Top-Spielern per du und hat Schmankerln und Hintergrundgeschichten rund um den Tenniszirkus, die man sonst nirgendwo zu lesen bekommt, für unsere Leser zusammengestellt.“

Im KURIER-Magazin-„Tennis“ finden sich u.a. ein ausführliches Portrait des heimischen Superstars Dominic Thiem, Interviews mit den Tennisgrößen Alex Antonitsch, Hans Kary, Peter Feigl und Rollstuhl-Hoffnung Nico Langmann. Zudem spricht der verletzte Andreas Haider-Maurer über die Schattenseiten dieses Sports und Hobby-Sportler werden mit zahlreichen hilfreichen Tipps und Informationen rund um den Breitensport versorgt.

Auf dem Weg zurück zum Volkssport

Tennis ist auf dem besten Weg neben Fußball und Skifahren wieder zu einem echten Volkssport zu werden. Ich bin sicher, dass die rund 400.000 aktiven Tennisspielerinnen und -spieler viele neue und interessante Geschichten über und um diesen begeisternden Sport in unserem neuen Premiumprodukt finden werden.“, so KURIER-Medienhaus-Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger.

KURIER-Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter: „Gute Journalisten zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihr Fahne nicht nach dem Wind hängen. Dass wir die sportliche Karriere von Dominic Thiem von Anfang an begleitet haben, beweist einmal mehr die hohe Kompetenz unserer Sportredaktion.“

Eine echte Herzensangelegenheit war das Projekt für Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner. „Ich stehe selbst mindestens einmal in der Woche am Platz. Als begeisterter Tennisfan habe ich eine sehr spezifische Erwartungshaltung an ein Tennis-Magazin. Ich möchte dem gesamten Team dazu gratulieren, dass meine Qualitätsmesslatte als Fan in allen Punkten überschritten wird.“

Jetzt im Handel: Das KURIER-Magazin "Tennis"
Das KURIER-Magazin „Tennis“ ist ab dem 6. Dezember 2016 zum Preis von 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.

Kommentare