Müllers Nachfolger: Hearings für Rapid-Sportdirektor

Letzte offene Frage: Krammer setzt auf Trainer Canadi, der Sportdirektor wird noch gesucht
Bis spätestens Weihnachten wird in Hearings der künftige Sportdirektor von Rapid eruiert.

Der Trainerposten ist wieder besetzt, der Sportdirektor wird noch gesucht.

Wie bei den Bestellungen von Helmut Schulte und Andreas Müller lädt Rapid zu Hearings ein. Über den Fahrplan sagt Präsident Michael Krammer: "Die Hearings haben sich bewährt. Bis spätestens Weihnachten wollen wir eine Entscheidung. Auf jeden Fall soll der neue Sportdirektor bei der Transferzeit im Jänner schon im Amt sein."

Herzogs Karriereplan

Der oft genannte Andreas Herzog, derzeit Co-Trainer beim US-Team, hat (zumindest bisher) eine Karriere auf dem Platz als Trainer und nicht im Büro angestrebt. In der Ära Edlinger wäre Herzog 2011 beinahe der Nachfolger von Sportdirektor Alfred Hörtnagl geworden, hat aber dem damaligen Präsidenten doch noch abgesagt.

Der neue Trainer darf seine Meinung abgeben, aber nicht über den eigenen Vorgesetzten entscheiden. Damir Canadi hat kein Problem damit, dass der Posten noch vakant ist.

Offene Fragen haben für den Wiener durchaus ihren Reiz: "Alle rätseln, mit welchem System wir in Salzburg spielen. Also lasse ich das ganz bewusst offen."

Kommentare