Der türkische Klub Rizespor soll an Grünwald dran sein

Zieht es Alexander Grünwald etwa in die Türkei?
Der Austria soll ein Angebot über 1,2 Millionen Euro vorliegen.

"Wenn ich wechsle, dann sollte es sich auszahlen", hatte Austria-Kapitän Alexander Grünwald erst vor einigen Tagen gesagt. Ob 1,2 Millionen Euro sich für die Favoritner auszahlen, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. So viel soll der türkische Klub Rizespor der Austria für den Mittelfeldspieler geboten haben, berichtet das türkische Portal futbolarena.

Grünwalds Vertrag läuft zum Saisonende aus, zuletzt hat der 27-Jährige eine Vertragsverlängerung in Wien-Favoriten nicht ausgeschlossen. In der Türkei würde auf ihn, im Gegensatz zu Österreich, der Abstiegskampf warten. Der Klub aus der Provinzstadt Rize liegt auf dem 15. Rang, nur vier Punkte weg von einem Abstiegsplatz.

Die Eingewöhnung würde ihm Jakob Jantscher erleichtern, der seit dem vergangenen Sommer beim Tabellen-13. der Saison 2015/'16 unter Vertrag steht. Und mit Bright Edomwonyi würde er in der Kabine auch einen alten Bekannten begrüßen können. Der Nigerianer wechselte erst am Mittwoch von Sturm zu Rizespor.

Kommentare