Die Admira baut die Würzburg-Connection aus

Die Südstädter bekommen einen Manager vom deutschen Zweitligisten.

Der KURIER hatte schon vor zweieinhalb Wochen darüber berichtet, dass es in Zukunft eine enge Zusammenarbeit zwischen der Admira und den Würzburger Kickers geben könnte.

Nun ist bei den Südstädtern eine Personalentscheidung gefallen, die in diese Richtung weist. Mit Amir Shapourzadeh wird ein Ex-Spieler des deutschen Zweitligisten Manager der Admira. Der 34-Jährige soll sich laut seines neuen Arbeitgebers "um alle Angelegenheiten des Bundesliga-Spielbetriebes kümmern".

Der viermalige iranische Teamspieler hatte noch Anfang Dezember für Würzburg gespielt. "Ich denke, dass beide Klubs auch in Zukunft Synergien nutzen werden. Der eine wird vom anderen auf vielfältige Art profitieren", sagt der Deutsch-Iranier. Die Verzahnung beider Klubs zeigt sich auch im neuen Aufsichtsratschef Gerhard Bügler, dem Österreich-Chef der Firma Flyeralarm, die sowohl Admira als auch Würzburg sponsert.

Kommentare