Der kuriose Strafenkatalog des Larry Kayode

Auch Larry Kayode dürfte sich über so manche Klausel wundern...
Im Zuge der Football-Leaks sind auch einige interessante Details aus Österreich aufgetaucht.

Im Zuge der Enthüllungen von Football-Leaks hat die Zeitung Falter Details zum Vertrag von Austria-Stürmer Larry Kayode enthüllt und veröffentlicht. Sein Fixgehalt von 19.500 brutto im Monat verursacht eher weniger Erstaunen, zumal der Nigerianer einer der auffälligsten Spieler der ganzen Liga ist. Vielmehr sorgt ein Strafenkatalog im Vertrag für Aufsehen, den die Austria-Spitze offensichtlich installiert hat, um den 23-Jährigen zur Disziplin zu gemahnen.

Zieht er beispielsweise die Schuhe nicht vor der Garderobe aus, muss er 100 Euro in die Teamkassa spenden. Derselbe Betrag wird verlangt, wenn er im Teamhotel nach Mitternacht das Licht brennen lässt, sein Handy in der Kabine benützt, zu spät zum Training erscheint oder den Dresscode missachtet. Bestellt er sich im Trainingscamp extra Essen aufs Zimmer, muss ihm das 50 Euro wert sein. Soll alles schon einmal vorgekommen sein...

Kommentare