Brändle Zweiter bei "Drei Tage von De Panne"

Matthias Brändle verpasste den Gesamtsieg bei dem Dreitages-Rennen den Sieg nur um eine halbe Minute.

Radprofi Matthias Brändle hat am Donnerstag sein wertvollstes Resultat seit dem heuer vollzogenen Wechsel zum Team Trek eingefahren. Der Vorarlberger schloss die "Drei Tage von De Panne" als Gesamt-Zweiter ab. Nach dem fünften Platz im 14,2-km-Zeitfahren in De Panne (Belgien) am Donnerstag hatte der 27-Jährige in der Schlusswertung 38 Sekunden Rückstand auf den belgischen Meister Philippe Gilbert.

Brändle bewies in dem Rennen der höchsten Kategorie der Europa-Tour (2.HC) starke Form. Im abschließenden Zeitfahren gelang ihm indes der erhoffte Erfolg nicht, der Ex-Stundenweltrekordler lag etwas mehr als fünf Sekunden hinter dem siegreichen Australier Luke Durbridge.

Gilbert genügte angesichts des Vorsprungs von 50 Sekunden der siebente Etappenrang, zwölf Sekunden hinter Brändle, um seinen Rivalen auf Distanz zu halten. Für den QuickStep-Profi war es ein Beweis seiner guten Form wenige Tage vor der klassischen Flandern-Rundfahrt am Sonntag, die er im Gegensatz zu Brändle bestreiten wird.

Kommentare