© Copyright 2012, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Sport
05/11/2012

Boxerin Trimmel beginnt bei WM gegen Romina

Nicole Trimmel startet bei den Box-Weltmeisterschaften in Qinhuangdao rund 90 Kilometer von Peking entfernt am Samstag (13.00 Uhr MESZ) gegen die Italienerin Marenda Romina in die Klasse bis 60 kg.

Nicole Trimmel startet bei den Box-Weltmeisterschaften in Qinhuangdao rund 90 Kilometer von Peking entfernt am Samstag (13.00 Uhr MESZ) gegen die Italienerin Marenda Romina in die Klasse bis 60 kg. Die sechsfache Kickbox-Weltmeisterin bekommt es bei ihrem WM-Debüt in ihrer neuen Sportart also gleich mit einer direkten Konkurrentin um einen von vier Europa-Plätzen bei Olympia zu tun.

Bei der Abwaage hatte die 29-Jährige mit 59 kg keine Gewichtsprobleme, danach ging es zum Vormittagstraining. "Wie es aussieht, hat sich das mit dem Gewicht gut eingependelt", meinte Trimmel zur APA, nachdem sie bis zum Vorjahr als Kickboxerin in der Klasse bis 65 kg engagiert gewesen war. 58 Boxerinnen sind in Trimmels Leichtgewicht genannt, über alle Gewichtsklassen sind es 343 aus 77 Nationen. Olympisch sind sonst nur noch das Fliegen- und das Mittelgewicht. Frauen-Boxen ist in London neu im Programm der Spiele.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.