Klitschko mühelos zur Titelverteidigung

Heavyweight boxing world champion Vladimir Klitschko (L) of Ukraine lands a punch on his Italian-born challenger Francesco Pianeta at the SAP arena in Mannheim, May 4, 2013. Klitschko stopped former sparring partner Pianeta inside six rounds in Mannheim on Saturday to retain his four world heavyweight title belts. REUTERS/Kai Pfaffenbach (GERMANY - Tags: SPORT BOXING)
Der Weltmeister knockt den Deutsch-Italiener Francesco Pianeta in der 6. Runde aus.

Wladimir Klitschko hat seine drei Titel als Schwergewichtsweltmeister erfolgreich verteidigt. Der 37-jährige Ukrainer besiegte Samstagnacht in Mannheim den Italiener Francesco Pianeta durch K.o. in der sechsten Runde. "Francesco hat ein Kämpferherz. Er hat alles versucht und heute sehr viel gelernt", sagte Klitschko. Für den Champion der Verbände WBO und IBF sowie Superchampion der WBA war es der 60. Sieg im 63. Profikampf und der 51. K.o.-Erfolg. Klitschko ist seit knapp acht Jahren Weltmeister.

Der vom 30-jährigen Profi Johnathon Banks trainierte Titelverteidiger ließ Pianeta keine Chance. Mit seiner linken Führhand hielt Klitschko den in Gelsenkirchen lebenden Italiener auf Distanz. Der neun Jahre jüngere Pianeta konnte als Rechtsausleger nicht für die erhofften Überraschungsmomente sorgen. Er musste im 30. Profi-Kampf seine erste Niederlage hinnehmen.

Klitschko mühelos zur Titelverteidigung
... Popstar Rihanna, die kanadisch-französische Sängerin Avril Lavigne, Selena Gomez, Kirsten Dunst, die Klitschko-Verlobte Hayden Pannettiere (Bild) sowie US-Fußballstar Hope Solo.
 
In Anwesenheit seiner Freundin, der US-amerikanischen Schauspielerin und Sängerin Hayden Panetierre, lieferte Klitschko eine konzentrierte Leistung ab. Mit dem Sieg erfüllte er seinen Teil der Voraussetzungen für den geplanten Millionen-Kampf gegen den Russen Alexander Powetkin. Der mit 23 Millionen Dollar dotierte Titelkampf soll im Spätsommer in Moskau stattfinden. Klitschko erhält 75 Prozent der Börse. Damit das Duell zustande kommt, muss Powetkin zuvor gegen den Polen Andrzej Wawrzyk gewinnen. Der Kampf findet voraussichtlich am 17. Mai in den Nähe von Moskau statt.

Kommentare