Manny Pacquiao will mit 38 Jahren nochmals in den Ring

Der Filipino kämpft am 23. April gegen den Australier Jeff Horn.

Mit 38 Jahren will Profiboxer Manny Pacquiao noch einmal in den Ring. Der Champion von den Philippinen soll am 23. April zum Weltergewichts-Kampf gegen den zehn Jahre jüngeren Australier Jeff Horn antreten. Das Duell könnte in einer australischen Stadt, im Nahen Osten oder in den USA stattfinden, teilte Pacquiaos Management Duco Events am Mittwoch mit.

Die Boxer sollen in einem Freiluft-Stadion kämpfen, das Duell soll im Fernsehen in 159 Länder übertragen werden. Pacquiao Pacquiao wird in seiner Heimat als Volksheld verehrt. Er hielt WM-Titel in acht Gewichtsklassen, nun hat er einen Sitz im Senat und strebt eine Politiker-Karriere an.

Im April 2016 hatte Pacquiao bereits seinen Rücktritt angekündigt, meldete sich dann aber mit einem Sieg eindrucksvoll zurück. Der Weltergewichtler holte sich Anfang November in Las Vegas den WM-Titel nach WBO-Version durch einen einstimmigen Punktsieg nach zwölf Runden über den zehn Jahre jüngeren Jessie Vargas.

Im Mai 2015 hatte er groß Kasse gemacht: Den "Superfight" gegen den US-Amerikaner Floyd Mayweather, bei dem an beide Boxer eine Rekordbörse von 250 Millionen US-Dollar (rund 220 Mio. Euro) ausgeschüttet worden war, verlor Pacquiao jedoch.

Kommentare