Bernadette Graf gewann Judo-Gold bei U20-WM

Österreichs Nachwuchs-Judoka schlagen sich bei der U20-WM in Kapstadt weiter hervorragend.

Nach der Bronzemedaille von Tina Zeltner am Vortag gewann Bernadette Graf am Samstag die Goldmedaille. Die 19-jährige Athletin vom Judozentrum Innsbruck setzte sich in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm mit vier Siegen durch, darunter im Finale mit Ippon gegen Naranjargal Tsend Ayush aus der Mongolei.

Graf ist seit September auch regierende U20-Europameisterin. "Nach dem EM-Titel wollte ich auch bei der Junioren-WM eine Medaille - ich bin glücklich, dass es Gold wurde. Ich war aber auch super eingestellt und echt stark", sagte Graf. Als nächstes stehen für sie die U23 Europameisterschaften in Tjumen (Russland/18. bis 20. November) auf dem Programm.

Kommentare