Schwaigers scheitern im Viertelfinale

epa03776409 Stefanie (L) and Doris Schwaiger (R) from Austria during the match Doris and Stefanie Schwaiger (Austria) vs Barbara Hansel / Katharina Schuetzenhöoefer (Austria) at the Beach Volleyball World Championships 2013 in Stare Jablonki, Poland, 05 July 2013. EPA/TOMASZ WASZCZUK POLAND OUT
Doris und Stefanie Schwaiger beenden die Beachvolleyball-WM auf Platz fünf.

Doris Schwaiger-Robl/Stefanie Schwaiger (AUT-18) haben am Freitagabend das Viertelfinale der Beach-Volleyball-Weltmeisterschaften in Stare Jablonki (Polen) verloren, sie beenden damit das Turnier auf Rang fünf und erhielten 18.000 US-Dollar Preisgeld. Dies bedeutete gleichzeitig, dass sie das bisher beste Ergebnis eines österreichische Teams überhaupt in der Geschichte von Welttitelkämpfen eingestellt haben. Auch 2009 in Stavanger waren die Schwaiger-Schwestern Fünfte.

Im Viertelfinal-Duell mit den als Nummer drei gesetzten April Ross/Whitney Pavlik aus den USA gewannen die Schwaigers den ersten Satz 21:19 und durften auf die Halbfinalteilnahme hoffen. Allerdings verloren sie die nächsten beiden Sets 19:21,13:15, womit nach 49 Minuten mit 1:2 das Turnier-Aus feststand. Damit sind für Österreich am Samstag nur noch Clemens Doppler und Alexander Horst im Einsatz, die im Achtelfinale des Herren-Bewerbs stehen.

Kommentare