Siegreicher WM-Auftakt für ÖVV-Damen

Siegreicher WM-Auftakt für ÖVV-Damen
Utl.: Hansel/Schützenhöfer setzten sich gegen Europameisterinnen durch - Schwaigers souverän

Österreichs Beachvolleyball-Damen sind am Montag mit Siegen in die Weltmeisterschaften in Stare Jablonki (Polen) gestartet. Barbara Hansel/Katharina Schützenhöfer gewannen überraschend gegen die als Nummer neun gesetzten Niederländerinnen Sanne Keizer/Marleen van Iersel mit 2:1 (18,-17,13), Doris Schwaiger-Robl/Stefanie Schwaiger (AUT-18) gaben den Australierinnen Mariafe Artacho/Jessyka Ngauamo mit 2:0 (13,16) das Nachsehen. Der Herrenbewerb beginnt am Dienstag.

Hansel/Schützenhofer benötigten zum Erfolg über die regierenden Europameisterinnen 55 Minuten, am Dienstag warten die Schweizerinnen Nadine Zumkehr/Joana Heidrich. Die Schwaigers bekommen es mit Sarah Pavan/Heather Bansley (CAN-42) zu tun.

Nach der Auftaktpartie herrschte große Freude. "Erstes Spiel, erster Sieg – in dieser Tonart darf es weitergehen“, sagte Stefanie Schwaiger. Auch das Trainerteam Dirk Severloh und Kersten Holthausen war zufrieden: "Die Australierinnen sind neu auf der Tour und somit unbekannte Gegnerinnen. Doris und Steffi haben sich super auf diese Situation eingestellt."

Kommentare