Doppler/Horst ringen die Weltmeister nieder

honorarfrei, clemens doppler, beachvolleyball
Das Beachvolleyball-Grand-Slam in Den Haag entwickelt sich zu österreichischen Festspielen.

Drei österreichische Teams in der Gruppenphase, sieben Spiele – fünf Siege: Die rot-weiß-roten Vertreter beim Beachvolleyball-Grand-Slam im niederländischen Den Haag zeigen überzeugende Leistungen. Allen voran Clemens Doppler und Alex Horst, die schon vor der letzten Partie als Sieger ihrer Gruppe feststanden – im zweiten Match smashten sie die Brasilianer Emanuel Rego und Alison Cerutti vom Platz, immerhin Weltmeister und Olympia-Zweite von London. Bei schwierigen Windbedingungen wurden die Weltranglistenersten mit 22:20 und 24:22 niedergerungen.

Freilich hatte der Erfolg nicht nur positive Seiten: Clemes Doppler hat sich ersten Diagnosen zufolge bei 17:16-Führung eine Sehne im linken Ringfinger gerissen, der Finger wurde während eines Medical-Time-out mit Tape fixiert. „Emanuel geputzt und mit Gruppensieg im Achtelfinale – da ist mir der Finger vollkommen egal“, sagte der 32-Jährige.

Alex Huber und Robin Seidl besiegten in ihrem zweiten Spiel die als Nummer sechs gesetzten Deutschen Erdmann/Matysik und hatten noch Aufstiegschancen. Die Schwaiger-Schwestern waren nach zwei Siegen und einer knappen 1:2-Niederlage gegen die als Nummer vier gesetzten Italienerinnen Cicolari/Menegatti als Gruppenzweite weiter.

Kommentare