Schlechter Start für Schwaiger/Chukwuma

Stefanie Schwaiger mit Neo-Partnerin Lisa Chukwuma.
Für die ÖVV-Damen gab es am Mittwoch in Klagenfurt fast ausschließlich Niederlagen.

Fast durchwegs Niederlagen hat es für die ÖVV-Damen am Mittwoch im Hauptbewerb des Beach-Volleyball-Grand-Slams in Klagenfurt gegeben. Mit zwei Niederlagen startete auch Ex-Europameisterin Stefanie Schwaiger an der Seite von Neo-Partnerin Lisa Chukwuma. Trotzdem ließ die Waldviertlerin den Kopf nicht hängen.

Auch nicht, obwohl dem neu gebildeten Duo im zweiten Satz der mit 0:2 verlorenen Start-Partie gegen die Kanadierinnen Heather Bansley/ Sarah Pavan nur sechs Punkte gelungen waren. Im zweiten Match lief es beim 1:2 gegen die Brasilianerinnen Maria Clara/Lili Maestrini schon deutlich besser. "Fast wäre uns die Überraschung gelungen. In diesem Match haben wir schon sehr vieles sehr richtig gemacht und es war ein Spiel auf Augenhöhe", meinte Schwaiger.

Dem Duo droht am Donnerstag aber ebenso das Aus wie Barbara Hansel/Bianca Zass, die ebenfalls beide Gruppenspiele am Mittwoch verloren. Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig überraschten zunächst mit einem 2:0-Sieg über die Argentinierinnen Ana Gallay/Georgina Klug, verloren dann aber gegen die Russinnen Jekaterina Sirzewa/Alexandra Mojsejewa mit 1:2.

Am Donnerstag beginnt auch die Gruppenphase der Herren.

Kommentare