Gstaad: Gruppensieg für Schwaiger-Schwestern

Gstaad: Gruppensieg für Schwaiger-Schwestern
Hansel und Schützenhofer scheiden als Gruppenletzte aus.

Gruppensieg und letzter Platz für die zwei ÖVV-Damenteams. Doris Schwaiger/Stefanie Schwaiger sicherten sich ungeschlagen Platz eins und zogen direkt ins für Freitag angesetzte Achtelfinale ein. Die WM-Fünften setzten sich im dritten Vorrundenspiel gegen die Niederländerinnen Madelein Meppelink/Sophie van Gestel 2:1 (14,-17,13) durch. Ihre nächsten Gegnerinnen standen noch nicht fest.

Hansel und Schützenhofer Gruppenletzte

Die Qualifikantinnen Barbara Hansel/Katharina Schützenhöfer verloren hingegen auch ihr drittes Match und schieden als Gruppenletzte aus. Sie unterlagen Jantine van der Vlist/Marloes Wesselink (NED) 1:2 (16,-10,-9), womit die WM-Achtelfinalistinnen lediglich den geteilten 25. Rang belegten.

Huber und Seidl erfolgreich

Die Beach-Volleyballer Alexander Huber/Robin Seidl haben sich beim Grand Slam in Gstaad im Österreicher-Duell gegen Daniel Müllner/Jörg Wutzl knapp durchgesetzt. Die favorisierten Kärntner besiegten die Qualifikanten zum Auftakt der Gruppenphase 2:1 (16,-18,14). Auch Clemens Doppler/Alexander Horst gewannen ihr erstes Match. Die WM-Achtelfinalisten bezwangen die Deutschen Markus Böckermann/Mischa Urbatzka 2:0 (18,19).

Kommentare