Oberwart Gunners sind Basketball-Meister

Die Gunners sicherten sich das heimische Basketball-Double.
Die Burgenländer lassen auch im dritten Spiel der Finalserie gegen Wels nichts anbrennen.

Die Oberwart Gunners sind zum zweiten Mal nach 2011 österreichischer Herren-Basketballmeister. Die Burgenländer gewannen am Dienstag ihr erstes Auswärtsspiel der Bundesliga-Finalserie gegen WBC Wels klar mit 82:63 (38:30) und entschieden die Finalserie (best of five) schnellstmöglich mit 3:0 für sich. Die Gunners fixierten dadurch auch erstmals das Double, den Cup hatten sie sich im Jänner geholt.

Die Oberwarter sind damit der Double-Nachfolger der Güssing Knights. Dem Titelverteidiger war Anfang April gegen Ende des Grunddurchgangs als klarer Tabellenführer aufgrund von Finanzproblemen die Lizenz entzogen worden.

Kommentare