NBA

Zach LaVine erneut bester NBA-Dunker

Zach LaVine verteidigte seinen Titel als bester Dunker.
Beim Aufeinandertreffen der besten Distanzschützen setzt sich Klay Thompson vor Vorjahressieger Stephen Curry durch.

Zach LaVine hat mit einer spektakulären Darbietung als vierter Basketball-Profi in aufeinanderfolgenden Jahren den Dunking-Wettbewerb der NBA gewonnen. Der Aufbauspieler der Minnesota Timberwolves erhielt am Samstag im Rahmen des Allstar-Wochenendes im Finale für alle vier Versuche den Höchstwert von 50 Punkten.

Dabei überzeugte der 20-Jährige die Jury um die früheren Superstars Earvin Magic Johnson sowie Shaquille O'Neal und bezwang im Duell um den Titel Aaron Gordon von den Orlando Magic. Das Finale konnte mit den legendären Aufeinandertreffen von Michael Jordan und Dominique Wilkins aus den 1980er-Jahren mithalten. Vor LaVine hatten nur Michael Jordan, Jason Richardson und Nate Robinson die Trophäe zwei Jahre in Serie erhalten.

Beim Aufeinandertreffen der besten Distanzschützen setzte sich Klay Thompson im Finale vor seinem Teamkollegen und Vorjahressieger Stephen Curry durch. Thompson kam auf 27 von möglichen 34 Punkten, der wertvollste Spieler der vergangenen NBA-Saison erzielte 25 Zähler. Rookie Karl-Anthony Towns von den Minnesota Timberwolves zeigte im Geschicklichkeitswettbewerb die beste Leistung.

Kommentare