Rätselraten um Abwesenheit von NBA-Star Rose

Derrick Rose fehlte unentschuldigt.
Der Spielmacher der New York Knicks tauchte vor dem Heimspiel gegen New Orleans nicht auf.

Derrick Rose hat bei den New York Knicks am Montag für Rätselraten gesorgt. Der Spielmacher des NBA-Teams tauchte vor dem Heimspiel gegen die New Orleans Pelicans nicht auf. Es blieb zunächst unklar, warum. Der Klub ließ nach dem 28-Jährigen suchen. Nach der 96:110-Niederlage berichtete Teamkollege Joakim Noah schließlich, dass sich Rose gemeldet habe: "Das ist eine Erleichterung für uns alle."

Über die genauen Gründe für seine Abwesenheit machten die Knicks keine Angaben. US-Medien berichteten, dass Rose aus familiären Gründen in seine Heimatstadt Chicago gereist sei. Der Point Guard, vor fünf Jahren als wertvollster Spieler der NBA ausgezeichnet, war im Sommer nach New York gewechselt. Auch bei den Knicks konnte der verletzungsgeplagte Rose zuletzt nicht überzeugen.

NBA-Ergebnisse vom Montag:

New York Knicks - New Orleans Pelicans 96:110
Chicago Bulls - Oklahoma City Thunder 94:109
Minnesota Timberwolves - Dallas Mavericks 101:92

Kommentare