Pöltl mit Kurzeinsatz bei Torontos Sieg

Der 21-Jährige stand gegen Philadelphia 3:34 Minuten auf dem Parkett. Seine Ausbeute: Zwei Punkte und ein Rebound.

Die Toronto Raptors sind in der Nacht auf Dienstag (MEZ) mit einem Sieg in eine Serie von sechs Heimspielen gestartet. Sie bezwangen NBA-Nachzügler Philadelphia 76ers 122:95. Jakob Pöltl, zuletzt für das Farmteam Raptors 905 aufgelaufen, kam beim bisher höchsten Saisonerfolg der Kanadier zu einem Kurzeinsatz.

Der 21-jährige Wiener durfte 3:34 Minuten auf das Parkett. Er erzielte dabei zwei Punkte (zwei von vier Freiwürfen verwandelt) und holte einen Offensiv-Rebound bei einem Ballverlust.

Der elfte Sieg der Raptors im 17. Saisonspiel war völlig ungefährdet. Die Kanadier behaupteten damit Platz zwei in der Eastern Conference. Kyle Lowry (24) und Terrence Ross (22) waren die erfolgreichsten Werfer. In der Nacht auf Donnerstag empfängt Toronto die Memphis Grizzlies.

NBA-Leader Golden State Warriors setzte indes seinen Erfolgslauf fort. Der Finalist 2016 landete mit einem im Schlussabschnitt sichergestellten 105:100 gegen die Atlanta Hawks den zwölften Sieg in Serie und hält nun bei einer 16:2-Bilanz. Die Stars Stephen Curry und Kevin Durant erzielten je 25 Punkte. Die New York Knicks mussten nach zuletzt sechs Erfolgen hintereinander im Madison Square Garden mit einem 103:112 gegen Oklahoma City Thunder eine Heimniederlage hinnehmen.

NBA-Ergebnisse vom Montag

Kommentare