San Antonio Spurs stellen NBA-Rekord auf
Die San Antonio Spurs haben am Mittwoch mit dem 100:92-Erfolg über die New Orleans Pelicans einen neuen Rekord in der National Basketball Associaton (NBA) aufgestellt. Die Texaner haben in dieser Saison bisher alle ihre 38 Heimspiele gewonnen und damit die NBA-Bestmarke der Chicago Bulls, die 1995/96 Siege in ihren ersten 37 Spielen vor eigenem Publikum gefeiert hatten, übertroffen.
Dieser neue Rekord könnte aber schon bald von den Golden State Warriors egalisiert werden, da das Team aus Oakland bisher erst 36 Heimpartien bestritten hat und saisonübergreifend bereits bei 54 Heimsiegen en suite hält. Die Warriors setzten sich in der Nacht auf Donnerstag in Salt Lake City gegen Utah Jazz nach Verlängerung 103:96 durch und halten nun schon bei 68 Siegen aus 75 Saisonspielen. Damit benötigen sie aus den sieben ausstehenden Matches noch fünf Erfolge, um den 20 Jahre alten NBA-Rekord der Chicago Bulls (72 Siege in den 82 Matches der "regular season") zu übertreffen.
Fantastische "Splash Brothers"
"Sie sind fantastisch", lobte Warriors-Coach Steve Kerr seine Spieler, die Mitte der zweiten Hälfte bereits zweistellig zurückgelegen waren. "In dieser Nacht ist lange Zeit nichts so gelaufen, wie wir es wollten, aber trotzdem haben sie weiter gekämpft. Wir geben nie auf, das ist das Großartige an diesem Team und der Grund für diesen Rekord. Unsere Burschen geben jede Nacht ihr Bestes."
Kommentare