Nächste EuroChallenge-Pleite für BC Vienna

Florian Trmal
Florian Trmal vergibt zwei Sekunden vor Schluss die Chance auf den Sieg.

Basketball-Meister BC Vienna hat am Dienstag in der EuroChallenge die dritte Niederlage im vierten Spiel kassiert. Die Wiener verloren vor eigenem Publikum gegen den schwedischen Klub Södertälje BK mit 73:76 (39:38) und fielen damit in der Tabelle der Gruppe C auf den letzten Platz zurück. Nun muss Vienna die Auswärtsspiele in Tartu und Ventspils gewinnen, um die Aufstiegschance zu wahren.

Die Wiener gaben einen 37:29-Vorsprung in den letzten beiden Minuten vor der Pause aus der Hand und liefen nach dem Seitenwechsel fast immer einem kleinen Rückstand nach. Dennoch war beim letzten Vienna-Angriff beim Stand von 73:75 noch der Sieg möglich, doch Florian Trmal vergab zwei Sekunden vor Schluss einen Dreier. Im Anschluss verwerteten die Gäste einen Freiwurf zum Endstand.

BC Vienna - Södertälje BK 73:76 (39:38)

Beste Vienna-Werfer: Pavlicevic 19, Miletic 18

Kommentare