Durant bekam vor dem Spiel gegen die Clippers die MVP-Trophäe überreicht, anschließend zeigte er warum die Wahl auf ihn fiel.

© APA/EPA/LARRY W. SMITH

NBA
05/08/2014

Indiana und Oklahoma gleichen aus

Durant mit 32 und Westbrook mit 31 Punkten führen Oklahoma zum 112:101-Sieg gegen die Clippers.

Die Indiana Pacers und die Oklahoma City Thunder haben im Conference-Halbfinale der NBA jeweils zum 1:1 in ihren "best of seven"-Serien ausgeglichen. Oklahoma gewann nach überragenden Vorstellungen seiner Stars Kevin Durant und Russell Westbrook daheim 112:101 gegen die Los Angeles Clippers. Auch Indiana feierte mit dem 86:82-Heimsieg gegen die Washington Wizards den ersten Erfolg in der Serie.

Durant - vor ein paar Tagen erst als wertvollster Spieler ("MVP") der Liga ausgezeichnet - verpasste für Oklahoma mit 32 Punkten, zwölf Rebounds und neun Vorlagen nur knapp ein Triple-Double. Dieser gelang seinem kongenialen Partner Westbrook mit 31 Punkten, zehn Rebounds und zehn Vorlagen. Westbrook schaffte dieses Kunststück schon zum dritten Mal in den vergangenen fünf Play-off-Partien.

Center Roy Hibbert war mit 28 Punkten bester Werfer bei Indianas Erfolg gegen die Wizards, nachdem er in den ersten acht Play-off-Partien dieser Saison nur insgesamt 37 erzielt hatte.

Shelly will nicht verkaufen

Die Ehefrau von Donald Sterling, der von der NBA wegen rassistischer Aussagen lebenslang gesperrt worden ist, will die Besitzanteile an den Los Angeles Clippers nicht hergeben. Shelly Sterling sagte laut Los Angeles Times, dass sich die verhängten Sanktionen nur auf ihren Mann beziehen, sie nannte sich eine "bedingungslose Unterstützerin" des Teams.

Die NBA will den Verkauf des Klubs erzwingen. Nach Angaben der Times besitzen die getrennt lebenden, aber nicht geschiedenen Donald und Shelly Sterling jeweils 50 Prozent des Teams. Beim Tod eines Partners gehen die Anteile auf den anderen über.

Conference-Halbfinale, "best of seven":

Eastern Conference:

Indiana Pacers - Washington Wizards 86:82
Stand in der Serie: 1:1

Western Conference:

Oklahoma City Thunder - Los Angeles Clippers 112:101
Stand: 1:1

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.