NBA: Dallas Mavericks weiter in der Krise

Dirk Nowitzki muss von der Bank aus zusehen, wie seine Mavericks Niederlagen reihen.
Für die Texaner setzt es gegen Sacramento die 17. Niederlage im 21. Saisonmatch.

Für die Dallas Mavericks wird die NBA-Saison immer mehr zum sportlichen Desaster. Ohne den weiter verletzten Basketball-Superstar Dirk Nowitzki verloren die Texaner am Mittwoch (Ortszeit) zu Hause gegen die Sacramento Kings mit 89:120 (52:56). Es war bereits die 17. Niederlage im 21. Match für die Mavs. Nur die Philadelphia 76ers (4:18) haben eine schlechtere Bilanz.

"Es war eine sehr, sehr, sehr schlimme Leistung. Die zweite Halbzeit war unentschuldbar", sagte der enttäuschte Dallas-Coach Rick Carlisle. "Jeder muss einen besseren Job machen, auch ich", schimpfte er. Weiterhin unklar ist ein mögliches Comeback von Nowitzki. Am Mittwoch verpasste der 38-Jährige bereits sein 16. Saisonspiel, zum sechsten Mal in Serie stand er nicht auf dem Parkett.

In der Top-Partie zwischen den Los Angeles Clippers und den Golden State Warriors zeigten die Gäste ihre Extraklasse. Die Warriors gewannen 115:98 (62:49) und bleiben mit 19 Siegen in 22 Begegnungen das beste NBA-Team.

NBA-Ergebnisse vom Mittwoch

Kommentare