Lowe jr. und Bas zu Klosterneuburg

Leader Fürstenfeld kam zu einem knappen Auswärtserfolg.
Die Dukes holen den US-Amerikanischen Point Guard sowie das österreichische Talent.

Christopher Lowe jr. ist innerhalb der Herren-Basketball-Bundesliga von den Fürstenfeld Panthers zu den Klosterneuburg Dukes gewechselt. Der bald 28-jährige US-Amerikaner war in der vergangenen Saison mit 15,4 Punkten pro Spiel der achtbeste Werfer der Admiral Basketballbundesliga.

Außerdem verpflichteten die Niederösterreicher den ÖBV-U20-Nationalspieler Timur Bas. Der gebürtige Dornbirner spielte in der vergangenen Saison in den USA an der Walsh University. Davor war Bas bei den Dornbirn Lions in der 2. Bundesliga im Einsatz gewesen, wo er bereits im Alter von 14 Jahren sein Debüt fürs Bundesligateam gab.

Kommentare