Leader Fürstenfeld kam zu einem knappen Auswärtserfolg.

© Agentur Diener/DIENER / Eva Freuis

Basketball
07/09/2015

Lowe jr. und Bas zu Klosterneuburg

Die Dukes holen den US-Amerikanischen Point Guard sowie das österreichische Talent.

Christopher Lowe jr. ist innerhalb der Herren-Basketball-Bundesliga von den Fürstenfeld Panthers zu den Klosterneuburg Dukes gewechselt. Der bald 28-jährige US-Amerikaner war in der vergangenen Saison mit 15,4 Punkten pro Spiel der achtbeste Werfer der Admiral Basketballbundesliga.

Außerdem verpflichteten die Niederösterreicher den ÖBV-U20-Nationalspieler Timur Bas. Der gebürtige Dornbirner spielte in der vergangenen Saison in den USA an der Walsh University. Davor war Bas bei den Dornbirn Lions in der 2. Bundesliga im Einsatz gewesen, wo er bereits im Alter von 14 Jahren sein Debüt fürs Bundesligateam gab.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.