ABL: BC Vienna übernimmt die Rote Laterne

24 Punkte von Predrag Miletic reichten BC Vienna nicht zum Sieg in Klosterneuburg.
Die Wiener sind nach der Niederlage in Klosterneuburg neuer Letzter.

Die Bulls Kapfenberg und die Fürstenfeld Panthers haben am Sonntag in der 10. Runde der Admiral Basketball Bundesliga Siege gefeiert. Die zwei steirischen Klubs halten wie die Traiskirchen Lions bei acht Punkten und haben vorerst vier Zähler Rückstand auf das Spitzen-Trio Gunners Oberwart, WBC Wels und Swans Gmunden. Gmunden und Wels treffen am Montag (19.00) aufeinander, Oberwart war spielfrei.

Kapfenberg bezwang Traiskirchen auswärts nach 38:43-Halbzeitrückstand mit 93:76, Fürstenfeld hatte beim UBSC Graz recht leichtes Spiel und gewann 85:73. Klosterneuburg setzte sich im Nachzügler-Duell mit dem BC Vienna gegen Ende des dritten Viertels um sieben Punkte ab und gab die Führung danach nicht mehr aus der Hand. Dank des 78:64-Erfolgs wanderte die Rote Laterne von den Niederösterreichern nach Wien. Beide Teams halten wie UBSC Graz bei sechs Punkten.

Kommentare