Australian Open: Jürgen Melzer trifft auf Federer

Eine schwere Hürde wartet auf Jürgen Melzer.
Nach erfolgreicher Qualifikation wartet das fünfte Karriereduell mit Roger Federer.

Jürgen Melzer hat die Qualifikation für den Hauptbewerb der Australian Open überstanden - und wurde schon belohnt: Zum Auftakt des Hauptfeldes trifft der 35-Jährige auf den gleichaltrigen Schweizer Roger Federer. Das Duell mit dem ehemaligen Weltranglistenersten und vierfachen Melbourne-Sieger findet am Montag auf dem Centre Court statt. Das Match gegen Federer ist die zweite Partie nach 9 Uhr und wird live auf Eurosport übertragen.

In den bisherigen Duellen mit Federer ist Melzers Bilanz klar negativ - drei Niederlagen steht ein Sieg gegenüber. Diesen Sieg holte Melzer im bisher letzten Aufeinandertreffen in Monte Carlo 2011.

Ebenfalls am Montag startet Bruder Gerald Melzer in den Bewerb: Gegen Wildcard-Starter Alex de Minaur ist er in der Nacht auf Montag erstmals im Einsatz.

Kommentare