Atzenbrugg garantiert besten Golf-Sport

Ein Mann im Anzug hält eine Trophäe mit einem Golfball darin.
Die Ausrichtung soll auch in Zukunft gleichen bleiben: "Wir setzen auf aufstrebende Stars der Szene und Österreicher."

Der erste große Wunsch von Christian Guzy für den Finaltag ging in Erfüllung: Ein Österreicher soll in einem der letzten beiden Flights noch um eine Spitzenposition kämpfen können. Bernd Wiesberger hielt Wort.

Ansonsten blickt der Präsident des Diamond Country Club und Gesellschafter der neu gegründeten Golf Event GmbH, die die Lyoness Open organisiert, auf eine turbulente Woche zurück. "Wir müssen heuer erstmals von nur drei Turniertagen sprechen", sagt der Immobilienentwickler aus St. Pölten. Zu verregnet war der erste Bewerbstag – aber: "Ein großes Lob an das Organisationsteam und das Green-Keeping. Ohne ihren Einsatz hätte das Turnier wohl ins Wasser fallen müssen."

350 Personen zählt die Turnier-Administration, die Zusammenarbeit mit der European Tour laufe von Jahr zu Jahr besser. "Die Kontinuität macht sich bezahlt. Und diese ist dank des Hauptsponsors auch in den kommenden beiden Jahren garantiert", sagt Guzy. Lyoness garantiert bis 2014 eine Mindest-Dotation von einer Million Euro. Ident bleibt die Ausrichtung: "Wir setzen auf aufstrebende Stars der Szene und Österreicher."

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Analyse

Kommentare