Sport
09/10/2012

Arch holte Bronze bei Kunstflug-EM

Hannes Arch hat sich am Wochenende bei der EM im Kunstflug in Dubnica (Slowakei) die Bronzemedaille gesichert.

Hannes Arch hat sich am Wochenende bei der EM im Kunstflug in Dubnica (Slowakei) die Bronzemedaille gesichert. Beim Comeback bei den Titelkämpfen sechs Jahre nach seinem Sieg klassierte sich der 44-jährige Steirer, der 2008 zum Champion im Air Race avanciert war, im Freestyle-Bewerb in seiner Edge 450 hinter dem Briten Gerald Cooper und dem Franzosen Francois Levot an der dritten Stelle.

"Die Erfahrungen des Red Bull Air Race haben mir hier extrem geholfen, trotz des wenigen Trainings cool zu bleiben", erklärte Arch. Herbert Weirather, der Sohn des Ex-Skiweltmeisters Harti Weirather, landete bei seinem Debüt im klassischen Bewerb an der 15. Stelle, im Freestyle wurde er 21.