Verschwunden: Polizei sucht Brady-Trikot

Haben Sie es gesehen? Dieses Trikot wird gesucht.
Sogar der Vize-Gouverneur von Texas schaltete sich ein.

Das Trikot von Super-Bowl-Sieger Tom Brady wird nun ein Fall für die texanische Polizei. "Wer immer das Jersey genommen hat, sollte es zurückgeben. Die Texas Rangers sind auf seiner Spur", sagte der Vize-Gouverneur des US-Bundesstaates, Dan Patrick. Zuvor hatte Brady berichtet, dass sein Trikot nach dem Triumph im NFL-Finale in Houston aus der Garderobe der New England Patriots verschwunden sei.

Das wollen die texanischen Super-Bowl-Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen. Der Bundesstaat messe der Gastfreundschaft und dem Football hohe Bedeutung bei, sagte Spitzenpolitiker Patrick. Es sei daher wichtig, dass nicht in den Geschichtsbüchern stehe, dass Bradys Trikot in dem Bundesstaat gestohlen worden sei. "Der unzweifelhafte Erfolg der Super Bowl in Houston war ein großer Sieg für unseren ganzen Staat, und ich will nicht, dass irgendetwas diesen Sieg schmälert", erklärte der Vize-Gouverneur.

Auch die NFL kündigte eine Untersuchung an und will die Polizeibehörden bei ihren Ermittlungen unterstützen. Brady, der als erster Quarterback zum fünften Mal eine Super Bowl gewonnen hat, hatte den Verlust zunächst Patriots-Besitzer Robert Kraft gemeldet. Dieser hatte noch gescherzt: "Da musst du wohl besser online schauen."

Kommentare