NFL-Rekord: 201. Sieg für Tom Brady

Wurfstark: Brady führte die Patriots zu einem 26:10.
Die Dallas Cowboys stehen als erstes Team in den Play-offs.

Footballstar Tom Brady hat in der US-Profiliga NFL für einen Rekord gesorgt. Beim 26:10 gegen die Los Angeles Rams feierte der Spielmacher der New England Patriots den 201. Sieg seiner Karriere. Der 39-Jährige ist damit in dieser Kategorie der erfolgreichste Quarterback der Geschichte.

Am vergangenen Wochenende hatte der viermalige NFL-Champion Brady mit Peyton Manning gleichgezogen, der beim Super-Bowl-Gewinn mit den Denver Broncos im Frühjahr seinen 200. Sieg geholt hatte und danach zurückgetreten war. Bei dieser Rekordliste werden Spiele der regulären Saison und der Play-offs eingerechnet.

Die Dallas Cowboys um Rookie-Quarterback Dak Prescott haben sich inzwischen als erstes Team für die Play-offs qualifiziert. Die Cowboys hatten am Donnerstag 17:15 bei den Minnesota Vikings gewonnen. Dies war der elfte Sieg nacheinander für die Texaner, die damit ihren Vereinsrekord ausbauten. Der fünfmalige Super-Bowl-Gewinner profitierte am Sonntag von der 23:31-Niederlage der Washington Redskins bei den Arizona Cardinals. Dallas weist als Spitzenreiter der Eastern Conference eine Bilanz von 11:1 Siegen aus. Dallas hatte lediglich das erste Spiel der Hauptrunde verloren.

Die Play-offs beginnen am 7. Jänner.

NFL-Ergebnisse vom Sonntag

Kommentare