Carolina untermauert Vormachtstellung in der NFL

Cam Newton warf drei Touchdown-Pässe.
Gegen Atlanta gab es den 13. Sieg im 13. Saisonspiel.

Die Carolina Panthers haben ihre aktuelle Vormachtstellung in der NFL am Sonntag eindrucksvoll untermauert. Der Liga-Spitzenreiter führte die Atlanta Falcons zu Hause mit 38:0 vor und hat damit auch sein 13. Saisonspiel gewonnen. Bereits drei Runden vor Schluss haben die Panthers ein Freilos in der ersten Play-off-Runde sicher.

Quarterback Cam Newton warf drei Touchdown-Pässe. Überragend präsentierte sich aber einmal mehr die Carolina-Defense, die vier Ballgewinne verzeichnete. Eine reguläre Saison ohne Niederlage oder Remis haben in der NFL-Geschichte bisher nur vier Teams überstanden. Zuletzt gelang das den New England Patriots im Jahr 2007.

Die Patriots fixierten ihre Play-off-Teilnahme mit einem 27:6-Erfolg bei den Houston Texans. Der Titelverteidiger verbesserte seine Saisonbilanz auf 11:2 Siege und ist damit wieder Spitzenreiter der American Football Conference (AFC). Neben Carolina und New England haben nur die Arizona Cardinals ihr Play-off-Ticket bereits sicher.

NFL-Ergebnisse und Tabellen

Kommentare