Die Hoppalas des Sportjahres 2012

REUTERS NEWS PICTURES - IMAGES OF THE YEAR 2012
Foto: Reuters/MICHAEL DALDER

100 Gründe, über das Sportjahr 2012 den Kopf zu schütteln.


Hingucker & Hoppalas, Kuriositäten & Komödien, Pechvögel & Glückspilze, Versprecher & Versager – das Sportjahr 2012 im Rückspiegel.

Teil 1: Schweinstiger und Toilettengänge
 

Teil 2: Arnautovic vs. Polizist

21 Der argentinische Tennisstar David Nalbandian lässt im Finale in Queens seine Wut an einer Werbebande ab und fügt dabei einem Linienrichter ein Cut am Schienbein zu. 22 Marko Arnautovic beleidigt bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten und sagt: "Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen." 23 Spieler und Trainer des bulgarischen Titelfavoriten Lok Plowdiw müssen sich einem Lügentest unterziehen, weil sie das Match gegen Schlusslicht Wartsa verloren haben. 24 Servus TV bewirbt die eigene Sportsendung mit einer Presseaussendung und nennt Formel-1-Designer Adrian Newey Adrian Nui. 25 Servus TV bewirbt die eigene Sportsendung mit einer Presseaussendung und nennt Niki Lauda Nicki bzw. Licki Lauder. 26 Der serbische Fußballer Adem Ljajic fliegt aus dem Nationalteam, weil er bei einem Freundschaftsspiel die Hymne nicht mitsingt. 27 Jose Luis Lopez Cerron gibt zu, dass er dem umstrittenen spanischen Radstar Alberto Contador 2010 Kalbfleisch besorgt hat, das mit Clenbuterol verseucht war – einem Mittel, das auf der Dopingliste steht. 28 Jose Luis Lopez Cerron wird Präsident des spanischen Radverbandes. 29 Beim österreichischen Fußballmeister Red Bull Salzburg wird das leichte Los in der Qualifikation zur Champions League bejubelt. 30 Tennis-Star Marcos Baghdatis (Zypern) zerstört innerhalb einer halben Minute vier Schläger. 31 Der österreichische Team-Verteidiger Aleksandar Dragovic beflegelt den Sportdirektor des FC Zürich und erhält eine Geldstrafe. 32 Der brasilianische Fußballer Ailton, Spitzname Kugelblitz, rückt ins Dschungelcamp ein und vergnügt sich mit Kakerlaken. 33 Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg scheidet in der Qualifikation zur Champions League gegen das Traumlos F91 Düdelingen aus. 34 Der Motorrad-Star Dani Pedrosa (Spanien) wird festgenommen, weil er bei der Prüfung für den Yacht-Führerschein geschwindelt hat. 35 Die Tiroler Skiläuferin Christina Ager vergisst bei der Eröffnung der Winter-Jugendspiele in Innsbruck den Text des Olympischen Eides und hilft sich mit einem lautstarken Scheiße weiter. 36 Ralf Rangnick, Sportdirektor des österreichischen Fußball-Meisters Red Bull Salzburg, begründet das Aus gegen das Traumlos F91 Düdelingen mit fehlender Qualität. 37 Real Madrid kassiert einen Strafzettel, weil der Mannschaftsbus vor dem eigenen Stadion im Halteverbot parkt. 38 Im offiziellen Sticker-Album der österreichischen Ski-Größen für die Ski-WM in Schladming gibt es Klebebildchen von Klaus Leistner und Maxi Altacher. 39 Im offiziellen Sticker-Album der österreichischen Ski-Größen für die Ski-WM in Schladming gibt’s kein Bildchen von Hermann Maier. 40 Der italienische Teamgoalie Gianluigi Buffon kauft 20 Luxusuhren im Wert von 1,5 Millionen Euro.


Teil 3: Eine Watsch’n für Vitali Klitschko

41 Das österreichische Damen-Basketball-Nationalteam unterliegt der Slowakei 38:121. 42 Der TV-Sender Kabel 1 stellt seinen Sehern eine Quizfrage: "Wer ist tschechischer Meister – Waltraud Weizen oder Viktoria Pilsen?" 43 Ein Hotelzimmer im ukrainischen Fußball-EM-Austragungsort Donezk kostet 3600 Euro – pro Nacht. 44 Der englische Box-Exzentriker Dereck Chisora gibt Schwergewichtsweltmeister Vitali Klitschko bei der Abwaage eine deftige Watsch’n und wird zur Strafe tags darauf vom Ukrainer im Ring verprügelt. 45 UEFA-Boss Michel Platini bezeichnet die EM-Organisatoren als "Banditen und Gauner". 46 Rallye-Pilot Willi Stengg ist mit einem 213 PS starken Rennauto auf einer Strecke von 250 Metern langsamer als Jockey Erwin Dubravka auf Toni. 47 Der beidseitig unterschenkelamputierte Leichtathlet Oscar Pistorius ist mit seinen Prothesen auf einer Strecke von 200 Metern schneller als Rennpferd Maserati. 48 Mario Balotelli, Stürmerstar von Manchester City, erzählt, dass er bei einer Prostituierten war, die ihm Wayne Rooney empfohlen hat. 49 Roberto Mancini, Trainer von Manchester City sagt: "Wenn Balotelli mit mir in einem Team gespielt hätte, hätte ich ihn jeden Tag geschlagen." 50 Britische Athleten dürfen bei den Olympischen Spielen in London den Kontrahenten nicht die Hand schütteln, um nicht krank zu werden. 51 Marko Arnautovic verletzt sich beim Spielen mit dem Hund und muss sechs Wochen pausieren. 52 Basketball-Rüpel Ron Artest (Los Angeles Lakers) lässt sich in Metta World Peace umtaufen und gelobt nach einer 73-Spiele-Sperre Besserung. Als Weltfrieden schlägt Ron Artest seinen Gegenspieler James Harden mit dem Ellbogen k.o. 53 Ein Schuss von Stürmer Wayne Rooney verfehlt das Tor und bricht einem Fan das Handgelenk. 56 Tottenham liegt im Derby gegen Arsenal nach 90 Minuten 2:5 zurück. 56 Tottenham liegt im Derby gegen Arsenal nach 90 Minuten 2:5 zurück. 57 Tottenham bringt eine DVD vom Derby gegen Arsenal auf den Markt. Laufzeit: 39 Minuten. 58 Der Traditionsklub GAK meldet zum vierten Mal in 5 Jahren Konkurs an. 59 Der Fußballer Ever Banega (Valencia) fällt sechs Monate aus, weil ihm beim Tanken der eigene Jeep über den Fuß rollt. 60 Das ägyptische Olympia-Team fährt mit gefälschten Taschen nach London, auf denen sowohl das Logo von Nike als auch jenes von Adidas zu sehen ist.

Teil 4: Andreas Herzog und das Scouting

61 Der italienische Altmeister Andrea Pirlo schupft im EM-Viertelfinale gegen England im Elfmeterschießen den Ball mit gefühlten 13 km/h lässig mitten ins Tor und lässt sich dabei auch nicht von einem Fan stören, der hinter dem Tor sein bestes Stück entblößt. 62 Bei den Olympischen Spielen in London wird für die Fußballdamen von Nordkorea die südkoreanische Fahne angezeigt. 63 Die 16-jährige Schwimmerin Ye Shiwen (China) ist bei ihrem Olympiasieg über 400 Meter Lagen auf den letzten 50 Metern schneller als US-Schwimmstar Michael Phelps. 64 Bei den Olympischen Spielen in London geht der Boxer Magomed Abdulhamidow (Aserbaidschan) gegen den Japaner Satoshi Shimizu zum ersten Mal zu Boden. 65 Der isländische Kicker Gretar Steinsson verlängert seinen Vertrag mit den Bolton Wanderers um 18.002 Jahre bis 20.014. 66 Bei den Olympischen Spielen in London geht der Boxer Magomed Abdulhamidow (Aserbaidschan) gegen den Japaner Satoshi Shimizu zum zweiten Mal zu Boden. 67 Der serbische Fußballer Adem Ljajic wird von seinem Coach Delio Rossi (Florenz) verprügelt, weil er sich über die Auswechslung beschwert. 68 Bei den Olympischen Spielen in London geht der Boxer Magomed Abdulhamidow (Aserbaidschan) gegen den Japaner Satoshi Shimizu zum dritten Mal zu Boden. 69 Bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen stürmt ein Anhänger auf das Spielfeld und gibt dem kroatischen Teamchef Slaven Bilic einen dicken Schmatz. 70 Die Fans von Hannover 96 hissen auf der Tribüne eine Fahne mit dem Konterfei des Serienmörders Fritz Haarmann, der 24 Menschen umgebracht hat. 71 Bei den Olympischen Spielen in London geht der Boxer Magomed Abdulhamidow (Aserbaidschan) gegen den Japaner Satoshi Shimizu zum vierten Mal zu Boden. 72 US-Teamchef-Assistent Andreas Herzog fliegt extra in die Türkei, um beim Spiel Kasimpasa – Karabük den jamaikanischen Stürmer Luton Shelton zu beobachten. 73 US-Teamchef-Assistent Andreas Herzog darf beim Spiel Kasimpasa – Karabük nicht ins Stadion, weil nur Frauen und Kinder zugelassen sind. 75 Bei den Olympischen Spielen in London geht der Boxer Magomed Abdulhamidow (Aserbaidschan) gegen den Japaner Satoshi Shimizu zum fünften Mal zu Boden. 76 Der jamaikanische Stürmer Luton Shelton erzielt das entscheidende Tor beim 2:1-Sieg gegen die USA. 77 Bei den Olympischen Spielen in London geht der Boxer Magomed Abdulhamidow (Aserbaidschan) gegen den Japaner Satoshi Shimizu zum sechsten Mal zu Boden. 79 Marko Arnautovic glaubt, dass Cordoba in Kolumbien liegt. 80 Bei den Olympischen Spielen in London wird der Boxer Magomed Abdulhamidow (Aserbaidschan) zum Sieger erklärt. 81 Der Technische Offizielle des Boxkampfes Magomed Abdulhamidow – Satoshi Shimizu kommt aus Aserbaidschan.

Teil 5: Alaba trifft Platter

82 Salzburg-Trainer Ricardo Moniz bestellt Martin Hinteregger zum neuen Kapitän von Red Bull. 83 Salzburg-Trainer Ricardo Moniz versetzt seinen neuen Kapitän strafweise in die Amateurmannschaft. 84 Bei der Eisschnelllauf-EM in Budapest bekommt die Deutsche Claudia Pechstein die Silbermedaille der Herren überreicht. 85 Der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter begrüßt David Alaba mit den Worten "How do you do?" 86 Der Judoka Felipe Kitadai (Brasilien) freut sich so über den dritten Platz bei Olympia, dass er seine Bronzemedaille ständig bei sich trägt. 87 Der Judoka Felipe Kitadai (Brasilien) zerstört seine olympische Bronzemedaille, weil sie ihm beim Duschen aus dem Mund fällt. 88 Bei den Olympischen Spielen in London plumpst der österreichische Reiter Harald Ambros vom Pferd. 89 Bei den Olympischen Spielen in London fällt der österreichische Turner Fabian Leimlehner vom Reck. 90 Bei den Olympischen Spielen in London kugelt der österreichische Radfahrer Bernhard Eisel vom Rad. 91 Beim offiziellen Einmarsch der Nationen bei den Olympischen Spielen in London mischt sich eine Unbekannte in blauer Hose und rotem Pullover unter die indische Abordnung und sorgt für Verwirrung. 92 Bei den Olympischen Spielen in London vergreift sich die österreichische Judokämpferin Sabrina Filzmoser an ihrer Gegnerin und wird wegen einer falschen Technik disqualifiziert. 93 Bei den Olympischen Spielen in London fabriziert Schwimmer Markus Rogan eine falsche Wende und wird von jenem Kampfrichter disqualifiziert, der mit ihm die Wenden trainiert hatte. 94 Bei den Olympischen Spielen in London holt Österreich null Medaillen. 95 Diego Maradona stürmt während eines Spiels seines Teams Al-Wasl (Dubai) auf die Tribüne und kommt seiner Freundin zu Hilfe, die sich prügelt. 96 Der amerikanische Schwimmstar Ryan Lochte gesteht, dass er gerne ins Becken pinkelt. 97 Im Innsbrucker Tivolistadion müssen die Kameraleute mit Schirmen und Bodyguards vor Taubenschiss beschützt werden. 98 Beim Köln-Marathon biegt der führende Äthiopier Negari Getachew wenige Meter vor dem Ziel falsch ab und verspielt den sicheren Sieg. 99 Der deutsche Fußball-Rekordteamspieler Lothar Matthäus kommentiert für das Fernsehen Skirennen. 100 Kicker Bastian Schweinsteiger wird von Marseille-Coach Didier Deschamps als Scheissneiger vorgestellt.

(KURIER) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?