Sport-News

Das Jahr 2024 bleibt ein ganz besonderes für Manuel Feller. Nach dem Sieg im Slalomweltcup und der kleinen Kristallkugel feiert der Tiroler nun auch sein Liebesglück.

Im Traumurlaub auf Jamaika machte der Skistar seinen Freundin einen Heiratsantrag. "Sie hat Ja gesagt", schrieb Feller dazu auf Instagram und postete drei Bilder, die ihn gemeinsam mit seiner Selina im schönen Urlaub zeigen. Das Paar hat bereits zwei Kinder.

Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Hause ÖSV eilten prompt mit Gratulationen herbei. Nicole Schmidhofer gratulierte ebenso wie Philipp Schörghofer und Anna Veith.

Das ATP Masters 1000-Turnier in Madrid wird ohne Dominic Thiem über die Bühne gehen. Für den Österreicher war bereits in der zweiten Qualifikationsrunde gegen den Australier Thanasi Kokkinakis Endstation. 

Thiem präsentierte sich gegen die Nummer 93 der Welt äußerst schwach und wurde regelrecht vorgeführt. Im ersten Satz machte der 30-Jährige nur ein Game, der zweite Satz ging mit 3:6 an Kokkinakis.

Das große Saisonziel von Dominic Thiem bleiben die French Open. Aktuell droht dem Österreicher in Paris aber wie schon in Madrid der harte Gang in die Qualifikation.

In Anbetracht der wahrscheinlichen Rückkehr des GAK in die oberste Fußball-Bundesliga ist nun ein wichtiges sicherheitsrelevantes Thema geklärt. So werden die Sturm- und GAK-Anhänger jeweils separate Fansektoren im Stadion Graz-Liebenau bekommen, wie der zuständige Stadtrat Manfred Eber (KPÖ) am Dienstag mitteilte. 

Eine zwischenzeitlich von der Politik ins Gespräch gebrachte Koexistenz auf der aktuell von Sturm-Anhängern bevölkerten Nordtribüne ist demnach vom Tisch.

Die NBA-Partie zwischen den Denver Nuggets und Los Angeles Lakers (101:99) hat mit dem 2:0 in der Play-off-Serie und einem schwer verärgerten LeBron James geendet. Der Superstar verließ nach Schiedsrichterkritik erzürnt die anschließende Pressekonferenz.

"Wofür zum Teufel haben wir ein Replay Center? Das macht für mich keinen Sinn, es macht keinen Sinn. Es ärgert mich", sagte der Lakers-Star und monierte ein angebliches Foul an Mitspieler D'Angelo Russell.

Marko Arnautovic mit Inter Mailand in Italien und Kevin Wimmer mit Slovan Bratislava in der Slowakei haben den Meistertitel in dieser Saison schon in der Tasche. 

David Alaba (Real Madrid) und Aleksandar Dragovic (Roter Stern Belgrad) werden wohl bald folgen. 

Auch in Belgien, Dänemark, Griechenland und Kroatien sind österreichische Fußball-Legionäre mittendrin im Meisterkampf.

Ein Überblick.

Fußball-Podcast Nachspielzeit

Der KURIER-Sport empfiehlt

Unsere Newsletter